Talentstützpunkt des HVS

Der Handballclub Großenhain e.V. ist ein „TALENTSTÜTZPUNKT“

Der Handballclub Großenhain darf sich ab sofort „Talentstützpunkt“ für die Sportart Handball nennen. Die Zertifizierung erfolgte durch den Landessportbund Sachsen und dem Handballverband Sachsen. Damit werden die hervorragende Nachwuchsarbeit im Verein, das besondere Engagement und die Professionalität im Nachwuchsbereich gewürdigt.

Der HC Großenhain bietet jungen Talenten aus dem Raum Riesa – Großenhain – Meißen beste Bedingungen sich im Handballsport weiterzuentwickeln. Lizenzierte Trainer in allen Altersstufen im männlichen und weiblichen Bereich leisten eine hervorragende ehrenamtliche Arbeit. Junge Talente werden für den jeweiligen Bezirks- und Landesauswahlkader vorbereitet. Der Handballclub bietet neben dem mehrmaligen wöchentlichen Training auch Trainingslager in den Ferien an.

Der HC Großenhain ist damit ein Verein, wo sich junge talentierte Spieler mit einem Zweitspielrecht in der höchsten Spielklasse präsentieren können. Interessierte Jungen und Mädchen, die auf hohem Niveau ihren Handballsport betreiben wollen können sich immer unter HC-Grossenhain@web.de melden und ein Probetraining absolvieren.

Der Status „Talentstützpunkt“ ist damit ein wichtiger Schritt in der Entwicklung des Vereins und gleichzeitig eine Verpflichtung!

Ein großes Dankeschön an alle Trainer und die vielen Helfer die unseren Verein unterstützen.