HERZLICH WILLKOMMEN BEIM
HANDBALLCLUB GROßENHAIN
Spielbericht
HC Großenhain - mJE vs. TSV Dresden Bühlau
14
Jan
15:12 Sieg gegen Bühlau

Die Freude war groß nach dem Sieg gegen TSV Bühlau. Allerdings war es auch ein hartes Stück Arbeit, denn Bühlau hat sich gegenüber den letzten Spielen weiter verbessert und sehr torgefährliche Spieler in seinen Reihen.
Den Ausschlag für unseren Sieg gab zum einen unser Torhüter Tim, der ein sehr sicherer Rückhalt für unsere Abwehr war und auch unser jüngster Spieler Martin, der sich immer besser auf der Außenposition durchsetzt und mit seinem harten und plazierten Wurf mehrere sehr schöne Tore erzielen konnte. Auch auf der anderen Außenposition setzte sich Arthur gut in Szene. Es war gut zu erkennen, wie wichtig es ist die Außenpositionen gut zu besetzen und die Bälle auch immer wieder nach Außen zu spielen, dann ist auch in der Mitte geügend Platz sich durchzusetzen.
Trotzdem blieb es gegen Bühlau bis zum Schluß spannend. Kurzzeitig gerieten wir sogar in Rückstand. Gut das Louis sich in dieser Phase entscheidend durchsetzen konnte und wichtige Tore für uns erzielte.
Schön, dass die Mannschaft bis zum Schluß alles gegeben hat und dann im zweiten Spiel auch mit einem Sieg belohnt worden ist.