HERZLICH WILLKOMMEN BEIM
HANDBALLCLUB GROßENHAIN
Spielbericht
Kein Gegner vs. HC Großenhain - wJC
16
Sept
Crosslauf 2017 "Glaubitzer Waldlauf"

Am Samstag war es wieder soweit. Teile der wJC, Trainer und Eltern waren unterwegs nach Glaubitz zum Waldlauf im Rahmen des monatlichen Crosslaufes. 5,4Km standen an, über Stock und Stein, über Wiesenwege, durch den Wald und bergauf, bergab. Eine sehr abwechslungsreiche Strecke eben. Hoch motiviert gingen die Teilnehmer an den Start.

Heute trocken, wenn auch etwas frisch, war das Wetter deutlich besser als letztes Jahr. Da konnte man die Hälfte der Strecke getrost auch schwimmen. Angepeilte Zeiten gab es nicht. Im Vordergrund stand durchlaufen und Spaß haben. Dies taten die Mädels, Trainer und Elternteile mit Bravour und kamen fast geschlossen über die Ziellinie. Mit Zeiten um die 26 Minuten, waren die Erwartungen dann doch übertroffen und man konnte sich über Plätze 2 und 3 in den jeweiligen Altersklassen freuen.

Ein ganz besonderer Dank gilt den Teilnehmern und den natürlich mitgefahrenen Eltern, die unsere starken Läufer super unterstützten und beim Zieleinlauf mit einer kleinen Laola und viel Beifall empfingen. Bis zum Frühjahr dann, wo wir zum Dresdner Stadtlauf antreten wollen, werden wir noch mehr Werbung machen um dann vielleicht geschlossener auftreten zu können.