HERZLICH WILLKOMMEN BEIM
HANDBALLCLUB GROßENHAIN
Spielbericht
HC Großenhain - mJA vs. SG Radeberg/Königsbrück
03
März
Der HC beherrscht den Gegner aus Radeberg

Nach einer längeren Spielpause stand heute das Rückspiel gegen die Jungs aus der Bierstadt (Radeberg) an, also Tabellenführer gegen Tabellenletzten.
Der Schwerpunkt war heute nicht so sehr der Sieg, das solte schon klappen, sondern das schonungsvolle Umgehen mit dem Spielerpersonal in Einklang bringen mit spielerischen Aufgaben.
Bereits in 2 Stunden werden Spieler bei unseren Männern gebraucht und die jüngeren 3 Spieler müssen morgen in der mB Jugend wieder ran. Also begannen wir in der gewohnten Startformation und konnten uns planmäßig schnell und gut absetzen. (1:0, 2:0;2:1,...,7:1,..14:4)
Nachdem die Mannschaft das Spiel bereits in der 1. Halbzeit sichtlich beherrschte, begannen die Wechsel.
Zu Beginn der 2. Halbzeit spielten die Großenhainer zeitweise mit einer neuen taktischen Maßnahme, die aus Trainersicht schon ziemlich gut funktionierte und den Gegner vor neue Aufgaben stellte. Auch dann wurde kräftig durchgewechselt. Das jetzt nicht mehr alles klappte sei entschuldigt.
Insgesamt spielte die Mannschaft gut bis sehr gut, nächste Woche geht es nach Bischofswerda.