HERZLICH WILLKOMMEN BEIM
HANDBALLCLUB GROßENHAIN
Spielbericht
SV Niederau 1891 vs. HC Großenhain - mJC
05
April
Nachbarschaftspflege!

Ein weiteres Mal wollten unsere Jungs gegen den Sachsenligisten aus Niederau ein lockeres Kräftemessen veranstalten. Vielen Dank an dieser Stelle an den SV Niederau für die gute Zusammenarbeit in der gesamten Saison.

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass die Jungs heute alles gegeben haben und geben mussten. Gegen einen körperlich überlegenen Gegner stand man zu Beginn in nichts nach. In der Abwehr schafften unsere Jungs immer wieder den Schwung der Niederauer zu bremsen und ins Leere laufen zu lassen. Hinten raus ging es dafür selber mit viel Tempo nach vorne und zielsicher aufs Tor der Gastgeber. Anscheinend hat das die Hausherren so überrascht, dass man sogar mit zwei Toren in Führung gehen konnte. Dann drehten die Niederauer auf. Technische Fehler oder einfache Ballverluste unserer Jungs wurden konsequent mit Tempogegenstößen bestraft. Dennoch gaben unsere Helden nicht auf und zeigten in drei Dritteln (9:13; 9:12; 7:9) eine ordentliche Partie. Alle bekamen ihre Spielanteile und alle machten ihre Sache sehr gut. ... Ich bin zufrieden!

Fazit:
Auch gegen einen stärkeren Gegner kann durchaus mitgehalten werden. Wenn man ein paar der eigenen technischen Fehler sowie seine Wurfausbeute verbessert geht die Partie nicht so deutlich aus.

PS:
Herzlichen Glückwunsch an den SV Niederau zu Platz 7 in der Sachsenliga!
Mitspieler
Freddy (Tor); Philipp; Bennet; Pascal; Niklas; Lukas; Felix; Philippe; Nick