HERZLICH WILLKOMMEN BEIM
HANDBALLCLUB GROßENHAIN
Spielbericht
HC Großenhain - mJE vs. TSV Gröditz
04
Dez
13:07 Sieg gegen Gröditz


Im zweiten Spiel des Tages waren die Vorzeichen gegenüber dem ersten Spiel genau umgekehrt. Wir schafften es, die Gröditzer Angreifer im Spielaufbau zu stören. Deren Abspiele wurden ungenau, konnten abgefangen werden und dann ließ der HCG den Ball laufen und konnte schnelle Tore erzielen. Während der ersten Spielminuten ließen unsere Jungs dem Gegner keine Chance und führten schnell mit 5:0. Gröditz hatte aber auch gute Spieler in seinen Reihen und zeigte der Großenhainer Abwehr die eine oder andere Schwäche auf. Beim Stand von 7:2 für den HCG wurden die Seiten gewechselt. Schön war, dass alle Großenhainer Spieler eingesetzt werden konnten und ihre Sache auch gut machten. Leider wurde die ganze Breite des Spielfeldes noch zu selten genutzt, aber häufig waren schöne Ballwechsel zu sehen, der freie Mitspieler wurde gefunden und konnte ein Tor erzielen. Gröditz hielt gut dagegen und so endete das Spiel 13:7 für Großenhain. In den zwei abschließenden Spielen in 2 Wochen gegen Weinböhla und Niederau wird sich zeigen, ob die Mannschaft sich weiter verbessert und sich so vielleicht den 2. Tabellenplatz sichern kann.