HERZLICH WILLKOMMEN BEIM
HANDBALLCLUB GROßENHAIN
Spielbericht
OHC Bernstedt vs. HC Großenhain - wJA
26
Nov
Zu spät aufgewacht

Weite Anreise – leider ohne Erfolg!
Gut gelaunt traf man sich 10.15 Uhr zur Abfahrt nach Bernstadt in Ostsachsen (130km). Das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten traten wir mit 6 Feldspielern und 2 Ersatzspielerinnen an. Danke Justine und Anne für die Unterstützung, wir hätten sonst nicht antreten können.
Pünktlich um 13.00 Uhr pfiff das gute Schiedsrichtergespann das Spiel an. Der Start war etwas nervös. Hatte man doch in dieser Aufstellung noch nie gespielt. Wir hatten keine etatmäßige Torhüterin, Sarah übernahm diese Aufgabe – Danke! So hatten wir nur noch eine Auswechselspielerin. Uns haben zwei Spielerinnen unterstützt, welche schon fast ein halbes Jahr kein Training mehr hatten.
Bis zur Mitte der 1. Halbzeit konnten wir trotz vieler Fehler über 3:1, 5:4 und 7:5 noch einigermaßen mithalten und uns immer wieder herankämpfen. In dieser Phase, meist durch Anspiele zum Kreis, wo Laura „kämpfte“ bis zum Spielende. In der 5:1 Abwehr lief es nicht rund und so stellten wir auf 6:0 um, dies war leider noch wirkungsloser. So konnte sich unser Gegner durch Tempogegenstöße oder Angriffe über unsere linke Seite immer weiter bis zu einem Pausenstand von 15:10 absetzen.
Aus der Halbzeitpause kam man aufs Spielfeld, mit dem Willen die Fehler abzustellen und das Spiel noch zu gewinnen! Anpfiff; Ballverlust; Tor für Gegner. So ging es weiter. Auch durch die aggressive Abwehr des Gegners stand es nach 7 Minuten der 2. Halbzeit 20:11. Jetzt endlich wurde man in der Abwehr wacher und im Angriff erfolgreicher. Es wurden nun größere Lücken gerissen, welche Annemarie und Lisa nutzten. Auch Emilie traute sich jetzt mehr und machte ihr 1. Punktspieltor. Justine auf Rechtsaußen übte ordentlich Druck auf die gegnerische Abwehr aus, sie bekam 1 Zuspiel welches sie sicher verwandelte. In dieser Phase des Spieles mehrten sich auch die 7 Meter auf beiden Seiten. Laura verwandelt 4/4, unser Gegner 4/8. Klasse Sarah!!! Gutes Spiel Laura!!! So endete das Spiel