HERZLICH WILLKOMMEN BEIM
HANDBALLCLUB GROßENHAIN
Spielbericht
TSV Dresden Bühlau vs. HC Großenhain - mJE
09
Sept
Ein guter Start in die neue Saison

Am Samstagmorgen führte der Weg die mE-Jugend nach Dresden Bühlau zum ersten Spiel in der neuen Bezirksligasaison. Leider konnten 4 Spieler aus verschiedenen Gründen nicht dabei sein, aber dennoch waren alle guten Mutes und gespannt auf den Saisonstart. Schließlich waren wir ja auch nach den zwei Trainingsspielen in der Woche gegen Radeburg gut vorbereitet.
Der HCG legte auch gleich los wie die Feuerwehr. Ballsicher spielten sich Willi, Bastiaan, Deman und Co durch die Bühlauer Abwehrreihen und erzielten schnell eine sichere frühe Führung. Auch die Abwehr war offensiv und brachte die Bühlauer bei deren Ballbesitz in Bedrängnis. Das Ergebnis waren oft ungenaue Bühlauer Abspiele und Ballgewinne durch unsere Jungs. So konnte die Führung immer weiter ausgebaut werden und zur Halbzeit führte der HCG mit 10:2.
Auch in der zweiten Halbzeit zeigten sich alle von der besten Seite. Tonda, Jannes und Hugo waren nun im Spiel und zeigte eine tolle Leistung. Die Abwehr war sicher und im Angriff fand man immer wieder den frei stehenden Mitspieler. Auch Bühlau konnte noch einige Tore erzielen, aber der Sieg des HCG geriet nie in Gefahr und fiel dann zum Schluß mit 18:9 Toren auch recht deutlich aus.