HERZLICH WILLKOMMEN BEIM
HANDBALLCLUB GROßENHAIN
Spielbericht
SV Niederau vs. HC Großenhain - mJB
28
April
Vizemeister 2017/18

Glückwunsch an die Jungs vom SV Niederau - ihr seid verdient Bezirksmeister!

Es hat heute nicht ganz zum Sieg gereicht, aber wir haben nochmals alles rausgehauen was ging. Leider fehlte uns mit Sten ein ganz wichtiger Spieler, aber die anderen haben es Niederau versucht schwer zu machen.
In der ersten Halbzeit kamen wir gut ins Spiel und keine mannschaft konnte sich absetzen. So stand es 7:7 und Großenhain bekam in der Abwehr mehr Zugriff. Die Jungs nutzten die Chance auf ein 7:10 weg zu ziehen. Niederau mit voller Bank (HCG nur mit 9 Spielern) war sichtlich beeindruckt und nervös. Erst als die Schiedsrichter eingriffen und wir mit einer Zeitstrafe spielen mussten, kippte das Spiel beim Stand von 10:14. Ein 4:0 Lauf der Gastgeber war die Folge. 2. Zeitstrafe gegen uns und das Halbzeitergebnis hieß 17:15.
In der 2. Halbzeit konnten wir kräftemäßig kaum noch gegenhalten und Niederau ließ uns nicht näher als auf 3 Tore herankommen. Immer wieder war es Pascal, der heute eine überragende Leistung zeigte, der versuchte das Spiel zu drehen. Aber es hat leider nicht gereicht.
Wir sind trotzdem stolz auf unsere Saison! Wenige Spieler, die auch noch mit Doppelbelastung, dafür aber mit Teamgeist und absoluten Willen! Dafür meinen Respekt Jungs, das war schön mit anzusehen.
Vielen Dank an unsere Fans, die so manches Mal gezittert haben. Ihr ward Spitze.