HERZLICH WILLKOMMEN BEIM
HANDBALLCLUB GROßENHAIN
Spielbericht
Radebeuler HV vs. HC Großenhain - wJD
06..
Mon.
Schwere Aufgabe

Das zweite Spiel des Tages gegen den bisherigen verlustpunktefreien Tabellenführer aus Rabebeul sollte eine andere Aufgabe werden. Die körperlich stärkeren Gegner hatten zudem kurz vorher ihre erste Saisonniederlage kassiert und waren sichtlich heiß. Nach nur drei Minuten stand es 0:3. Leider waren Konzentrationsfehler schuld, dass wir keine Gegentore erzielten. Erst Olivia erlöste uns mit zwei Treffern zum 2:7. Kurz vor der Pause konnten wir uns etwas befreien und schmälerten den Rückstand. Das Ergebnis eines deutlich besseren Abwehrverhaltens. Die zweite Hälfte konnten wir uns deutlich steigern, die Angst vor den robusteren Gegnerinnen war gewichen und wurde durch Selbstbewusstsein ersetzt. Jetzt gelangen auch Kombinationen zum Kreis und Treffer aus dem Rückraum. So ergab sich eine mit 8:8 ausgeglichene Halbzeit. Damit waren wir zumindest nicht unzufrieden. Nach diesem Spieltag konnte nun der 5. Tabellenplatz eingenommen werden. Wir waren mal Vorletzter.


Thomas Kramp

Mitspieler
Magdalena, Cora (Tor), Zahra, Jenny (1), Frieda, Narges, Emy (1), Elenor, Ellenor Carolin, Olivia (5), Lea, Emily (2), Emmelie (1)