HERZLICH WILLKOMMEN BEIM
HANDBALLCLUB GROßENHAIN
Spielbericht
Kein Gegner vs. HC Großenhain - gem. F-Jgd
04
Feb
1. Spieltag F-Jugend Anfänger am 04.02.2018 in Großenhain

Nachdem der letzte Spieltag in Lommatzsch kurzfristig wegen Sturmschaden an der Sporthalle abgesagt werden musste, fieberten unsere "Kleinen" ihren ersten Spielen entgegen. Am heutigen Sonntag war es dann soweit. Das erste Kräftemessen gegen Lommatzsch II, Meißen und Niederau war angesagt.

Das erste Spiel gegen die 2. Mannschaft von Lommatzsch ging auch gut los. Durch 2 Tore von Alejandro gingen die Youngsters zunächst in Führung. Lommatzsch konnte jedoch bis zur Halbzeit zum 2:2 ausgleichen. Ein schön herausgespielter Treffer durch Ella B. wurde leider nicht gewertet, da Ella mit der Zehenspitze im Kreis stand - schade. Nach kurzer Halbzeitpause war dann erstmal Lommatzsch am Drücker und ging mit 2:3 in Führung. Beim Spiel auf Augenhöhe glich Nils zum 3:3 aus und konnte kurz vor Schluss auch noch den Treffer zum Endstand von 4:3 erzielen. Die Freude bei Spielern, Trainern und Eltern war riesengroß - erstes Spiel - erster Sieg - Spitze!!!

Im 2. Spiel bekamen wir es dann mit der Mannschaft aus Niederau zu tun, die wie jedes Jahr mit dem älteren Jahrgang in der Anfängergruppe gemeldet haben - warum auch immer...? Also hatten es unsere Kleinen mit durchweg einem Jahr älteren und einem Kopf größeren Spielern zu tun. Die Devise bei diesem Spiel war, sich nicht aufzugeben und so gut wie es geht dagegen zu halten, was unsere Youngsters auch perfekt umsetzten. Fabien im Tor hielt was es zu halten gab. Bis die Niederauer ihren ersten Treffer markieren konnten, hatte Fabien schon 6 Bälle bravurös gehalten. Jasamin kämpfte in der Abwehr um jeden Ball, Alejandro und Nils konnten jeweils ein Tor gegen die großen Jungs erzielen, die 2:10 Niederlage konnte jedoch nicht verhindert werden. Aber egal... - klasse gekämpft!!!

Gegen die kleinen Mädels aus Meißen ging es dann im letzten Spiel. Jetzt kamen nochmal alle zum Einsatz und fast jeder konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Am Ende stand ein Sieg mit 11:0 auf der Anzeigetafel.

Die 2 Siege und ein toller Einsatz gegen die "Anfänger" von Niederau haben sehr viel Spaß und Lust auf mehr gemacht. Mädels und Jungs - ihr wart spitze!!!

Mitspieler
Fabien (Tor), Alejandro (4), Nils (5), Lisa-Marie (2), Sofia (2), Ella B., Ella S., Jasamin (2), Max (1), Stella (1),