HERZLICH WILLKOMMEN BEIM
HANDBALLCLUB GROßENHAIN
Spielbericht
HC Großenhain - mJB vs. SG Weixdorf
20
Jan
Besser gespielt - verdient gewonnen

Die SG Weixdorf verfügt in der mB Jugend Spieler, die körperlich sehr präsent sind und zunächst einmal andere Mannschaften damit beeindrucken könnten. Unsere Jungs sind weder zahlenmäßig noch körperlich diesem Gegner sowohl im Hin- als auch im Rückspiel gewachsen gewesen. Aber wir haben trotzdem 4 Punkte aus diesen Spielen mitgenommen!

Die Jungs vom HCG spielten in beiden Spielen sehr diszipliniert und technisch guten Handball. Im Hinspiel vor einer Woche haben wir den Gegner kennengelernt und in der Abwehr so manches mal unsere Probleme gehabt, auch weil Freddy im Tor nicht seinen allerbesten Tag hatte. Im Rückspiel wurde die Abwehrformation umgestellt, womit die Gäste aus Weixdorf nicht so glücklich waren. Außerdem konnten wir im Rückraum eine Veränderung vornehmen, die voll eingeschlagen hat. Hinzu kam im heutigen Rückspiel ein überragender Freddy, der sich extrem gesteigert hat zum Hinspiel.
Entscheidend für beide Siege waren aber die geringere Quote an technischen Fehlern und die bessere technisch/taktische Ausbildung der Spieler von der Röder. Nur Körper reicht eben nicht.