HERZLICH WILLKOMMEN BEIM
HANDBALLCLUB GROßENHAIN
Spielbericht
HC Großenhain - wJB vs. HSG Weißeritztal
24
Sept
Großenhainerinnen gewinnen gegen eine bessere C Jugend

Von Beginn an wollten die Gastgeber beweisen, das die Auftaktpartie gegen Bühlau ein Ausrutscher war. Zwar gewann man das Spiel, aber nur mit hängen und würgen.
Erste Kombination der Röderstädter und der Ball zappelte im Netz. Die Gäste von der Weißeritz konnten einem mit zunehmender Spieldauer schon leid tun. Spielerisch völlig überlegen mußte Judith Schmidtke in der ersten Hälfte zweimal und in der 2. Spielhälfte 4 Mal hinter sich greifen. Zu stark für unsere Gegner waren die Einheimischen. Über erste und zweite Welle konnte man zum Pausentee ( 15:2) schon alles klar machen, nur die Höhe war noch nicht entschieden. Gute Kombinationen erfreuten die zahlreichen Zuschauer und wurden mit Beifall honoriert.Vor allem in der zweiten Hälfte konnte man eine längere Zeit die neu dazu gestossenen Spielerinnen beobachten die längere Spielanteile bekamen und sie auch zu nutzen wußten.
Am Ende ein verdienter Sieg der Gastgeberinnen die vor allem mit Geschlossenheit und Wille hervor stachen.
Mitspieler
J.Schmidtke, T. Böhmert 3, M. Richter, S. Kunze, L. Lichy 3, I. Stange 1, C. Tech 4,
L.Gawalski 5, G. Stelzl 6/1, A. Köpp 6/2, K. Kunze