HERZLICH WILLKOMMEN BEIM
HANDBALLCLUB GROßENHAIN
Spielbericht
SG Pirna Heidenau vs. HC Großenhain - mJE
03
Feb
SG Pirna Heidenau war heute besser

Leider mussten wir heute auf einige Stammspieler verzichten. Tim war noch verletzt, Martin spielte mit der F-Jugend und auch Tony, Deman und Louis konnten nicht dabei sein. Dennoch waren wir mit insgesamt 9 Spielern ausreichend besetzt und gingen mit der Hoffnung auf einen Sieg in das Spiel.
Erik vertrat Tim im Tor sehr gut, aber die Abwehrleistung der Feldspieler war nicht ausreichend. Immer wieder kamen die Angreifer der SG Pirna frei zum Wurf. Beim Spielstand von 7:3 für Pirna wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Spielhälfte das gleiche Bild. Der Ball lief besser durch die Pirnaer Reihen. Wenn unsere Abwehr den Ballführer in Bedrängnis brachte wurde der Ball schnell an einen freien Mitspieler weitergespielt, bis der Weg zum Tor frei war. Die Einzelaktionen auf Großenhainer Seite waren zwar ab und an erfolgreich, aber viel zu häufig gingen uns Bälle durch Fangfehler, eigensinnige Dribblings oder lange Pässe verloren, die Pirna immer wieder in Ballbesitz brachten. Letztlich ging das Spiel gegen eine Mannschaft die man im Hinspiel noch besiegt hatte mit 15:7 verloren. Im nächsten Spiel gegen Pirna können wir zeigen, ob wir etwas aus unseren Fehlern gelernt haben.