HERZLICH WILLKOMMEN BEIM
HANDBALLCLUB GROßENHAIN
Spielbericht
HC Großenhain - mJA vs. BSV Görlitz
03
Sept
Auftakt nach Maß

Zum Start in die neue Saison, in der wir in der Ostsachsenliga spielen, begrüßten wir in heimischer Halle die Junioren der BSV Görlitz. Ein für uns unbekannter Gegner und schon deshalb galt es von Beginn an sehr konzentriert zu arbeiten.
Die Anfangsminuten waren auf beiden Seiten durch eine gute Abwehr geprägt, aber auch durch mehrere Fehlwürfe. Nach langer Pause musste wohl erst die Zieleinrichtung bei so manchem Spieler neu justiert werden. Schließlich gelang den Hausherren das 1:0 und auch das 2:0, bevor auch Görlitz den ersten Treffer erzielte. Immer besser kamen unsere Jungs von der Röderstadt ins Spiel und das vor allem durch eine sehr solide Abwehr mit einem sehr gut aufgelegten Fabi im Tor. Es gelang uns immer wieder den Ball zu erobern und über viele Konter setzten wir uns nach und nach deutlich ab. Mit Philipp kam dann auch von der Bank ein guter Rückraumschütze, der weiter für ordentlich Torgefahr sorgte. Zur Halbzeit stand dann auch ein zufriedenstellendes Ergebnis auf der Anzeigetafel.
Konzentriert bleiben und weiterhin schnell auf den Beinen sein, lautete das Motto für Halbzeit 2. Fabi wechselte mit Pille im Tor, der genau wie Fabi überragend hielt. Einige Spieler hatten heute Wurfpech und verwechselten das Spiel wohl mit "Pfostenball", aber dafür richteten es eben andere Spieler. Auch in Halbzeit 2 gelangen uns einfache Tore und so wurde der Vorsprung weiter ausgebaut. Mit der Leistung können wir zufrieden sein und darauf aufbauen.

Bis nächste Woche!