HERZLICH WILLKOMMEN BEIM
HANDBALLCLUB GROßENHAIN
Spielbericht
HC Sachsen Neustadt/Sebnitz vs. HC Großenhain - wJD
28
Okt
Der erste Sieg

Die bisherige Saison lief mit 4 Niederlagen nicht gerade besonders an. Der heutige Tag sollte die ersehnte Wende bringen. Sichtlich gut ausgeschlafen startete das Team gegen den Gastgeber HC Sachsen Neustadt/Sebnitz sehr konzentriert. Olivia und Emy als Sturmspitzen brachten uns in der 6. Minute mit 4:2 in Führung. Danach übernahmen auch Jenny, Carolin und Narges die Verantwortung und netzten erfolgreich ein. Mit der guten Cora im Tor wurde so eine souveräne Halbzeitführung mit 12:5 erspielt.Im zweiten Durchgang kam wieder einmal der Schlendrian zum Einsatz und beste Chancen wurde verspielt. Viele Fouls unserer „lieben“ Mädels bescherten uns auch drei Strafwürfe und eine Zeitstrafe gegen Olivia. Dies war die Gelegenheit, auch andere Spielerinnen zum Einsatz zu bringen. Dies war nicht nur von Erfolg gekrönt und zeigte auch die Schwächen einzelner. Der Vorsprung war allerdings so groß, dass der Sieg nicht mehr zu nehmen war. Schön, der erste Sieg war eingefahren.

Thomas Kramp
Mitspieler
Magdalena, Cora (Tor), Nora, Zahra, Jenny (1), Frieda, Narges (3), Emy (6), Elenor, Ellenor Carolin (3), Olivia (5)