HERZLICH WILLKOMMEN BEIM
HANDBALLCLUB GROßENHAIN
Spielbericht
USV TU Dresden vs. HC Großenhain - mJB
18
März
Wie erwartet

Im letzten Auswärtsspiel hieß unser Gegner USV TU Dresden. Trotz dem zeitigen Anwurf zeigten die Jungs eine ziemlich starke Anfangsleistung. 0:4 nach wenigen Minuten. Die Spieler aus Dresden kamen mit dem hohen Angriffsdruck, der schnellen ersten Welle und der hohen Laufbereitschaft vom HCG nicht klar. 2:11 und es waren erst 12 Minuten gespielt. Eine sichere und bewegliche Abwehr mit Nick auf der Spitze brachte immer wieder die Gelegenheit zu Tempogegenstößen. Im Abwehrzentrum waren Kai, Christoph und Martin nicht zu überwinden. Den Rest erledigte ein sehr guter Pille im Tor! Hohe Zufriedenheit stellte sich bei den Trainern und den Fans ein.
In Anbetracht des Zwischenergebnisses, wurde die Mannschaft komplett umgestellt, um die Jungs für das folgende Spiel in der mA Jugend zu schonen. Das klappte heute nur bedingt. Bis zur Halbzeit schaffte es der USV den Vorsprung Stück für Stück abzubauen. Viele Unaufmerksamkeiten, technische Fehler und zu wenig Zug zum Tor waren die Gründe dafür.
Mit Beginn der 2. Halbzeit wurde dann doch noch einmal gewechselt und der Sieg sicher eingefahren.