HERZLICH WILLKOMMEN BEIM
HANDBALLCLUB GROßENHAIN
Spielbericht
HC Großenhain - wJC vs. Radebeuler HV
21
Okt
Heimsieg, mehr aber auch nicht...

Nach 3 Siegen zum Saisonstart, sollte nun Spiel 4 auch gewonnen werden.Mit dem Radebeuler HV war einen für uns unbekannte Mannschaft zu Gast.

Vor der ersten Minute an war zu erkennen, dass es heute nicht so leicht von der Hand gehen sollte. Schwerfällig, ungeordnet, ohne große Bewegung, dass beschreibt das Spiel im Großen und Ganzen. Selbst unser Prunkstück die Abwehr sollte heute gar nicht funktionieren. Man lag zwar bis auf einen 3:4 Rückstand immer in Führung, konnte sich aber erst im letzten Spieldrittel absetzten. Radebeul hatte heute einfach gute Argumente uns ins Schwierigkeiten zu bringen.

So muss man unter dem Strich mit dem Sieg zufrieden sein und dieses Spiel einfach abhaken. Fokus sollte nun auf eine gute Trainingswoche liegen und dann geht es Samstag im Rückspiel nach Radebeul. Und da werden wir mit all dem was in uns steckt, mit mannschaftlicher Geschlossenheit, Tempo und Spielwitz dem RHV entgegen treten und zeigen, was wir tatsächlich im Stande sind zu leisten.
Mitspieler
Celine Jahne, Elisa Berghoff, Lisa Zschech, Amelie Claus, Leonie Gutmann, Nelly Bergmann, Patrice Ernst, Cynthia Preller, Maria Arlt, Anna-Maria Fieber, Emma Neumann, Johanna Teichert, Lea Talkenberg