HERZLICH WILLKOMMEN BEIM
HANDBALLCLUB GROßENHAIN
Spielbericht
HC Großenhain - mJB vs. HSV Weinböhla
30
April
Starke Leistung

Im zweiten Spiel stand uns mit dem Sachsenligisten HSV Weinböhla ein Gradmesser gegenüber. Trainer und Mannschaft wollten wissen, wo wir stehen und wie weit bzw wie nah wir an der Landesliga dran sind.
Die Jungs aus Weinböhla legten erstmal ordentlich Harz auf den Ball auf, so dass unsere Spieler zunächst einige Zeit brauchten sich daran zu gewöhnen. Doch wer gedacht hat, die Spieler aus der Röderstatt kennen das Ballgefühl nicht, hat sich getäuscht. 3:0 für den HCG! Nick spielte in der Abwehr gegen den Torschützenkönig der Sachsenliga und nahm ihn (fast) komplett aus dem Spiel. Dennoch kämpfte sich Weinböhla bis zum 6:6 heran. Eine sehr körperbetonte Spielweise stellte uns immer wieder vor neue Herausforderungen, aber kämpferisch waren die Jungs vom HCG heute einfach viel besser. Deshalb konnten sie den zweiten Sieg zu Recht erringen.
Nur eine kurze Pause von 6 Minuten. Verpflegung zu sich nehmen und nochmal die letzten Kräfte sammeln.