HERZLICH WILLKOMMEN BEIM
HANDBALLCLUB GROßENHAIN
Spielbericht
HC Großenhain - wJB vs. HC Neustadt/Sebnitz
22
Okt
Klarer Sieg gegen Neustadt

Standesgemäß bezwangen am Sonntag unsere Handballerinnen die Gäste vom HC Neustadt/Sebnitz deutlich mit 27:9. Dabei konnte man körperlich oder altersmäßig keine Vorteile gegenüber den Gästen nachweisen. Die bessern Spielanlagen und vor allem mehr Biss im Defensivbereich waren Ausschlaggebend für das Endergebnis.
Vor allem der Innenblock mit Böhmert/Stange und Stelzl waren schier nicht zu bezwingen und ließen bis zur 40. Spielminute sage und schreibe 3 Tore zu. Nicht zuletzt auch ein Erfolg von J. Schmidtke im Tor.
Im Angriff wurde konsequent die Trainingsergebnisse umgesetzt. Dabei kam auch die offensive Deckungsvariante von Neustadt, den Großenhainern entgegen. Immer wieder wurden die Lücken durch Laufspiel aufgerissen oder der Gegner hinter laufen um zum Erfolg zu kommen. Mit Torerfolgen aus allen Positionen waren die Röderstädter wesentlich torgefährlicher als ihr Pedant auf der anderen Seite.
Am Ende mussten dann noch verletzungsbedingt ein paar Umstellungen vorgenommen werden die etwas Ergebniskosmetik für die Gäste brachte, doch die Punkte blieben in Großenhain.
Mitspieler
J.Schmidtke, T. Böhmert 2, M. Richter,L. Lichy 3, I. Stange 2, C. Tech 3, L. Gawalski 5/1
G. Stelzl 6, A. Koepp 7