HERZLICH WILLKOMMEN BEIM
HANDBALLCLUB GROßENHAIN
Spielbericht
Radebeuler HV vs. HC Großenhain - mJE
14
Jan
2. Sieger gegen Radebeul

Immer das gleiche Bild gegen diesen Gegner. In der Tabelle stehen wir mit dem 3. Platz zwar nur einen Platz hinter Radebeul, spielerisch war dieser Gegner aber heute nur in kurzen Spielphasen erreichbar. Gleich zu Beginn ging Radebeul mit 5:1 in Führung. Nur selten fanden wir den Weg durch die Radebeuler Abwehr. Entweder wurden wir im Dribbling gestört, oder unsere Pässe landeten bei einem Radebeuler Abwehrspieler. Radebeul dagegen war bei Ballbesitz mit allen Spielern in Bewegung und der Ball wurde den Mitspielern in den Lauf gespielt. Beim Stand von 13:6 für Radeeul wurden die Seiten gewechselt.
In kurzen Phasen des Spieles gelang es auch uns, den Radebeuler Spielfluß zu stören. Erik überzeugte in der Abwehr und wenn Willi mit Tempo in den freien Raum startete und den Ball erhielt, konnten wir schöne Tore erzielen. Schön war es auch zu sehen, dass der Einsatz bei allen Spielern bis zum Schluß sehr gut war.
Am Ende stand es 22:8 für Radebeul und damit ist klar, gegen solche Gegner haben wir nur eine Chance, wenn im Training konzentriert an der Abwehrarbeit und Bewegung ohne Ball gearbeitet wird.