HERZLICH WILLKOMMEN BEIM
HANDBALLCLUB GROßENHAIN
Spielbericht
Kein Gegner vs. HC Großenhain - gem. F-Jgd
21
Dez
Jahresabschluss

Zum letzten Trainingsmittwoch des Jahres trafen wir uns nicht wie gewohnt in der Sporthalle, sondern mit Wintersachen an der Sporthalle.

„Meine“ fleißigen Helfer hatten 2 Wege mit Sägespänen markiert. Und so starteten wir 17:00 Uhr mit Taschenlampen und in 2 Gruppen in Richtung Startpark. Unterwegs waren die unterschiedlichsten Aufgaben zu lösen – z.B. bringe von deinem Weg Obst oder Gemüse mit – falls ihr nichts findet, müsst ihr bei jemanden klingeln. Ob Zufall oder bewusst gewählt, weiß ich nicht – jedenfalls klingelte „meine“ Truppe bei Daniel Spinger (1. Männermannschaft) und bekamen eine wunderschöne Apfelsine. Eine andere Aufgabe war ein rohes Ei so verpacken, dass dieses einen Sturz von ca. 2 m Höhe unbeschadet übersteht. Die Kinder hatten Spass, die Erwachsenen hatten mehr oder weniger unter der eisigen Kälte zu leiden – aber schlussendlich wurden alle mit einer warmen Bratwurst, heißem Glühwein und leider nur lauwarmen Tee versöhnt.

Allen „unseren“ Kindern und Eltern wünschen wir jetzt schöne Weihnachtstage und einen gelungenen Start ins neue Jahr!

Grit Hönicke / Tina Gress und Petra Wolfram