HERZLICH WILLKOMMEN BEIM
HANDBALLCLUB GROßENHAIN
Spielbericht
HC Großenhain - mJE vs. NSG Union Dresden
21
Jan
Unentschieden gegen NSG Union Dresden

Das Spiel war spannend vom Anfang bis zum Ende. Das lag aber daran , das wir es viel zu oft nicht schafften, den Ball auch wirklich im Tor der Gegner unterzubringen. In der Abwehr arbeiteten alle Spieler gut und konzentriert. So konnte man auch viele Bälle erobern, es gelang aber nicht das auch in eigene Tore umzusetzen. Viele Bälle hielt der Torwart und zu oft wurde eigensinnig versucht ein Tor zu erzielen und Spieler die viel besser freistanden wurden nicht angespielt. In der ersten Halbzeit lag Dresden meistens knapp in Führung, obwohl Eric im Tor eine sehr gute Leistung bot. Beim Spielstand von 6:5 für Dresden wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Spielhälfte sah es zunächst besser aus für den HCG. Louis setzte sich durch und Bastiaan eroberte sich den Ball, war auf und davon und erzielte die 8:7 Führung. Trotzdem wurden auf beiden Seiten viele Chancen vergeben. Als uns dann ein Tor zur 9:7 Führung gelang schien sich das Blatt für uns zu wenden, aber zwei lange Bälle auf freistehende Dredner Angreifer brachten die NSG wieder auf 9:9 heran. Leider konnten wir dann zum Schluss einen Penalty nicht zum Siegtreffer nutzen.