HERZLICH WILLKOMMEN BEIM
HANDBALLCLUB GROßENHAIN
Spielbericht
HC Großenhain - mJB vs. VfL Meißen
18
Nov
Auf in die nächste Runde!

Die mB Jugend vom Handballclub macht mit diesem deutlichen Sieg den Einzug in die nächste Runde der Bezirksliga Sachsen Mitte klar.
Von Beginn an ließen sie keine Zweifel aufkommen, welche Mannschaft heute als Sieger auf dem Parkett der Rödertalhalle stehen wird. Eine gut organisierte Abwehr machte den Gegnern aus der Porzellanstadt zu schaffen. Immer wieder gelang es uns, die Laufwege zu zustellen bzw. die Spieler in eine ungünstige Wurfposition zu zwingen. Die Folge war eine 3:0 Führung, welche kurze Zeit später auf 7:1 ausgebaut wurde. Starkes Aufbauspiel und hohe Torgefahr aus dem Rückraum, gepaart mit teils sehenswerten Zuspielen an den Kreis - das war schon schön anzusehen!
6 Gegentore bis zum Pausentee, heißt auch, dass unser Torwart gute Arbeit verrichtet hat. Besonders gefreut hat mich heute, dass er auch endlich den Mut gefunden hat, die 1. Welle einzuleiten! :)
Die Halbzeit Zwei plätscherte so dahin, einige Wechsel wurden vollzogen, um Spieler zu schonen. Ein schlechter Beigeschmack war, das teils unsportliche Verhalten von eins - zwei Spielern der Gäste. Einen Abwehrspieler bzw. auch den Torwart mit einem Wurf im Gesicht treffen kommt vor im Handball, aber dann entschuldigt man sich hinterher! Als Trainer ist man nicht nur für die technisch-taktische Ausbildung zuständig, sondern auch für die Persönlichkeitsentwicklung seiner Spieler!
Zum Schluss ein großes Lob an Jonas, der trotz abklingender Krankheit sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und an den "kleinen" Felix, der uns von der mC Jugend unterstützt hat und seine Sache prima gemacht hat!
Jetzt sind wir auf unsere nächsten Gegner gespannt ...!
Bis dahin - schön weiter trainieren!