HERZLICH WILLKOMMEN BEIM
HANDBALLCLUB GROßENHAIN
Spielbericht
TuS Coswig vs. HC Großenhain - mJE
05
März
16:8 Sieg gegen Coswig

Am frühen Sonntagmorgen reiste die männliche E-Jugend nach Coswig. Als erstes stand ein neues Mannschaftsfoto mit den neuen Trikots auf dem Programm. Herzlichen Dank im Namen aller Spieler an Familie Dingfelder für die Unterstützung.
Der Spielbeginn war noch etwas holprig, Coswig war gegenüber den letzten Spielen verbessert und hielt zu Beginn gut mit. Großenhainer Nachlässigkeiten in der Abwehr wurden prompt bestraft und im Angriff wurde lange Pässe oft eine sichere Beute der Coswiger Abwehr. Nur wenn man die gegnerischen Ballführer unter Druck setzte, dann den Ball eroberte und schnell nach vorn spielte erzielte der HCG seine Tore. Beim Spielstand von 7:5 für Großenhain wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit lief es besser für unser Team. Lennie Weber spielte sehr beweglich und konnte mehrere Tore erzielen. Nun gelang es auch mit Kurzpassspiel die freien Angreifer gut in Szene zu setzen. Eine aufmerksame Abwehr ließ nur noch 3 Tore von Coswig zu und der HCG gewann das Spiel sicher und verdient mit 16:8 Toren.